Jetzt schnuppern

Bau dir deine Zukunft

Wir bieten dir eine Vielzahl an Lehrberufen. Für alle gilt: Bauen fordert die Zusammenarbeit verschiedener Gewerke – von der digitalen Welt bis zur Baustelle. Schwerpunkt unserer Ausbildung ist die Entwicklung deiner Talente. Finde in unserem Lehrberufs-Quiz deine Traum-Lehre!
Lehrberufs Quiz
01
Lehrberufs-Quiz

Verrate uns doch bitte deinen Vornamen*

Falls du noch Fragen hast, freuen wir uns von dir zu hören.
Verena Küllinger
Verena Küllinger - HABAU (c)MW-Architekturfotografen
Assistentin Personalentwicklung / Recruiting
weiblicher HABAU Lehrling reicht eine Schaufel weiter
SCHNUPPERN IN DER HABAU
SCHNUPPER IN DEINE TRAUM-LEHRE
Deine Lehre bei HABAU
HABAU Lehrlinge beim Verschalen und Fixieren
Entwickle zusammen mit uns deine Talente. Jährlich vergibt die HABAU etwa 20 Lehrlingsplätze in sämtlichen Leistungsbereichen – von Hochbau und Betonbau über Elektrotechnik bis hin zu Informationstechnologie.
Schnuppern bei HABAU
weiblicher HABAU Lehrling reicht eine Schaufel weiter
Du bist dir noch nicht sicher, welche Lehre die passende für dich ist? Oder du möchtest Talente entdecken, die in dir schlummern? Dann schnupper bei uns rein. Wir freuen uns, dir deine Traum-Ausbildung zu zeigen.
Deine Benefits & Goodies
HABAU Lehrling mit Maurerkelle in der Hand arbeitet
Unsere Mitarbeiter/innen liegen uns am Herzen, deshalb wird dein Einsatz für die HABAU belohnt. Neben diversen Rabatten und Förderungen honorieren wir auch besondere Leistungen mit Extrazahlungen. Entdecke deine Benefits.

Unser Lehrlingsblog

In unserem Blog erfährst du alles Neue und Wissenswerte rund um unsere Lehrlingsausbildung. Ob Erfahrungsberichte von anderen Lehrlingen oder Tipps & Tricks zur Lehre: Schau am besten regelmäßig vorbei, damit du immer up to date bist.

Fünf Säulen deiner Ausbildung

HABAU Lehrlinge beim Verschallen in Aktion

Zusammen schaffen wir mehr. Wir sind uns unserer Verantwortung als Lehrlingsausbilder bewusst und stellen sicher, dass unsere Lehrlinge die notwendigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten des ausgewählten Lehrberufs im vollen Umfang kennenlernen. Auf dieser Basis basieren unsere fünf Säulen der Lehrlingsausbildung. Die Werte Sinnvermittlung, Zukunft, Arbeit, Methode und Stabilität stehen im Zentrum unserer Ausbildung. Denn die Entwicklung des Menschen steht für uns immer im Mittelpunkt.

Veranstaltung

Messe Jugend & Beruf - Wels

Mittwoch, 2. bis Samstag, 5. Oktober 2024
Messezentrum Wels Nord
Veranstaltung

Bildungsmesse Perg

November 2024
Wirtschaftskammer Perg
Informiere dich über deine Möglichkeiten als Lehrling bei der HABAU
1  | 2

Wir sind zertifiziert

INEO
ineo Logo
Wir stehen für hochqualitative Lehrlingsausbildung in verschiedenen Leistungsbereichen. Seit 2013 ist die HABAU mit INEO zertifiziert, einer Auszeichnung der WKO Oberösterreich für Betriebe mit vorbildlichem Engagement in der Lehrlingsausbildung.
Wiener Qualitäts­siegel
Wiener Qualitätssiegel Logo
Der Wiener Standort der HABAU wurde 2021 mit dem Wiener TOP Lehrbetrieb-Gütesiegel, einem Qualitätssiegel für vorbildliche Lehrbetriebe mit Ausbildungsstandort Wien, ausgezeichnet. Dieses Gütesiegel motiviert uns, den hohen Standard unserer Lehrlingsausbildung beizubehalten, laufend zu evaluieren und den Anforderungen unseres täglichen Tuns anzupassen.
BGF-Gütesiegel
BGF - Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung
Auf unsere hohen Arbeitssicherheitsstandards und die kontinuierliche innerbetriebliche Gesundheitsförderung sind wir stolz. Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde der HABAU GROUP das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) verliehen. Diese Auszeichnung prämiert Konzepte und Maßnahmen im Sinne der Gesundheitsressourcen unseres Unternehmens.