Gemeinsam Großes leisten

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der wichtigste Baustein unseres Unternehmens. Deshalb haben individuelle Förderung ihrer Potenziale für uns höchste Priorität. Wir stehen hinter Ihnen und setzen uns für Sie ein. Neben vielseitigen Tätigkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld bieten wir den Menschen in unseren Teams berufliche Perspektiven – und Chancen zu wachsen. Denn nur gemeinsam errichten wir Großes.
Arbeiten in der HABAU: Zwei Mitarbeiter gemeinsam bei der Arbeit
Das bieten wir
Icon dasbietenwir/gesundheitsvorsorge
Gesundheitsvorsorge
Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für uns höchste Priorität. Daher wurden wir bereits zum fünften Mal mit dem BGF-Gütesiegel ausgezeichnet.
Icon dasbietenwir/aus_weiterbildung
Aus- & Weiterbildung
Wir fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem vielseitigen und umfangreichen Aus- und Weiterbildungsangebot.
Icon dasbietenwir/sport_events
Sport & Events
Eine große Auswahl unternehmensinterner Veranstaltungen und Sportaktivitäten fördern den Zusammenhalt innerhalb der HABAU.
Icon dasbietenwir/teilzeit
Wiedereinstieg & Teilzeit
Ändern sich Ihre Lebensumstände, stehen wir hinter Ihnen, damit wir gemeinsam die beste Lösung finden.
Icon dasbietenwir/modernes_equipment
Modernes Equipment
Arbeitsausstattung auf dem neuesten Stand der Technik und Ergonomie gehören für uns ganz klar zum beruflichen Alltag.
Icon dasbietenwir/praemien
Prämien
Ausgezeichnete Leistungen und Einsatz müssen belohnt werden. Daher vergeben wir Prämien an besonders engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir sind zertifiziert

INEO
INEO Lehrlingszertifizierung Logo

Wir stehen für hochqualitative Lehrlingsausbildung in verschiedenen Leistungsbereichen. Seit 2013 ist die HABAU mit INEO zertifiziert, eine Auszeichnung der WKO Oberösterreich für Betriebe mit vorbildlichem Engagement in der Lehrlingsausbildung.

BGF
Verleihung des Gütesiegels für Betriebliche Gesundheitsförderung

Auf unsere hohen Arbeitssicherheitsstandards und die kontinuierliche innerbetriebliche Gesundheitsförderung sind wir stolz. Bereits zum fünften Mal in Folge wurde der HABAU das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) verliehen. Diese Auszeichnung prämiert Konzepte und Maßnahmen im Sinne der Gesundheitsressourcen unseres Unternehmens.

Mitarbeiter/innen erzählen

Anna-Maria Wildam, Technikerin General­unter­nehmerbau HABAU

Bei meiner Arbeit auf den Baustellen kann ich mich täglich neuen Herausforderungen stellen. Das Schöne daran ist, dass im Unternehmen flache Hierarchien herrschen: Alle begegnen sich auf Augenhöhe und helfen einander. Als ich ursprünglich als Praktikantin anfing, fiel mir das sofort positiv auf. Jetzt arbeite ich neben dem Studium Teilzeit in der HABAU und kann so Praxis und Theorie miteinander verbinden.

Emre Celikel, Lehrling als Maurer und Schalungs­bauer HABAU

Die HABAU ist für mich schon lange vertraut, da viele meiner Familienmitglieder hier arbeiten. Vor allem der “Team Spirit” begeistert mich immer wieder. Jeder Einzelne zählt. Und wenn ich an einem Bauwerk vorbeifahre, an dem ich mitgearbeitet habe, macht es mich stolz.

Andreas Pany, Stellver­tretende Leitung Einkauf HABAU

Besonders viel Freude an meiner Arbeit bereitet mir die positive Energie innerhalb des Unternehmens. Man hat das Gefühl, gemeinsam etwas Großes zu schaffen, was uns alle täglich motiviert. Wenn Probleme auftauchen, suchen wir immer zusammen nach einer Lösung. Wir unterstützen uns gegenseitig, wo wir können.

Für uns sind Menschen die wichtigste Ressource. Wer engagiert mitgestaltet und sich für Neues begeistert, ist bei uns richtig. Wir setzen auf professionelle Weiterentwicklung und individuelle Förderung von Talenten. Wir bieten viele Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung in unserem Unternehmen. Also packen wir es an und wachsen wir gemeinsam!

Wachsen Sie mit uns!