Gemeinsam Großes leisten

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der wichtigste Baustein unseres Unternehmens. Deshalb haben individuelle Förderung ihrer Potenziale für uns höchste Priorität. Wir stehen hinter Ihnen und setzen uns für Sie ein. Neben vielseitigen Tätigkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld bieten wir den Menschen in unseren Teams berufliche Perspektiven – und Chancen zu wachsen. Denn nur gemeinsam errichten wir Großes.
Arbeiten in der HABAU: Zwei Mitarbeiter gemeinsam bei der Arbeit

Wir sind zertifiziert

INEO
INEO Lehrlingszertifizierung Logo
Wir stehen für hochqualitative Lehrlingsausbildung in verschiedenen Leistungsbereichen. Seit 2013 ist die HABAU mit INEO zertifiziert, eine Auszeichnung der WKO Oberösterreich für Betriebe mit vorbildlichem Engagement in der Lehrlingsausbildung.
Wiener Qualitäts­siegel
Der Wiener Standort der HABAU wurde 2021 mit dem Wiener TOP Lehrbetrieb-Gütesiegel – ein Qualitätssiegel für vorbildliche Lehrbetriebe mit Ausbildungsstandort Wien ausgezeichnet. Dieses Gütesiegel motiviert uns, den hohen Standard unserer Lehrlingsausbildung beizubehalten, laufend zu evaluieren und den Anforderungen unseres täglichen Tuns anzupassen.
HR-bert: Preis für nachhaltiges Personalmanagement
Wir als HABAU GROUP zählen zu den Top-Ausbildungsbetrieben des Landes. Dafür wurden wir 2022 mit dem ersten Platz beim HRbert Preis der Standortagentur Business Upper Austria in der Kategorie „Nachhaltiges Personalmanagement“ ausgezeichnet. Für uns geht die Ausbildung unserer Lehrlinge weit über die vorgeschriebenen Anforderungen hinaus. Aus diesem Grund haben wir ein nachhaltiges Ausbildungskonzept geschaffen, welches die nächste Generation der Baubranche auf allen Ebenen unterstützen soll.
BGF-Gütesiegel
Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung
Auf unsere hohen Arbeitssicherheitsstandards und die kontinuierliche innerbetriebliche Gesundheitsförderung sind wir stolz. Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde der HABAU GROUP das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) verliehen. Diese Auszeichnung prämiert Konzepte und Maßnahmen im Sinne der Gesundheitsressourcen unseres Unternehmens.
Gütesiegel Beliebter Arbeitgeber 2023
Beliebter Arbeitgeber 2023
Unsere Mitarbeiter/innen sind unsere wichtigste Ressource und bilden das Fundament der HABAU GROUP. Dass wir ebenso attraktiver Arbeitgeber sind, bestätigt das Gütesiegel „Beliebter Arbeitgeber 2023“ vom IMWF Austria und der Tageszeitung Kurier, welches die meistgeschätzten österreichischen Arbeitgeber auszeichnet.

Mitarbeiter/innen erzählen

Anna-Maria Wildam, Technikerin General­unter­nehmerbau HABAU
Bei meiner Arbeit auf den Baustellen kann ich mich täglich neuen Herausforderungen stellen. Das Schöne daran ist, dass im Unternehmen flache Hierarchien herrschen: Alle begegnen sich auf Augenhöhe und helfen einander. Als ich ursprünglich als Praktikantin anfing, fiel mir das sofort positiv auf. Jetzt arbeite ich neben dem Studium Teilzeit in der HABAU und kann so Praxis und Theorie miteinander verbinden.
Emre Celikel, Lehrling als Maurer und Schalungs­bauer HABAU
Die HABAU ist für mich schon lange vertraut, da viele meiner Familienmitglieder hier arbeiten. Vor allem der "Team Spirit" begeistert mich immer wieder. Jeder Einzelne zählt. Und wenn ich an einem Bauwerk vorbeifahre, an dem ich mitgearbeitet habe, macht es mich stolz.
Andreas Pany, Stellver­tretende Leitung Einkauf HABAU
Besonders viel Freude an meiner Arbeit bereitet mir die positive Energie innerhalb des Unternehmens. Man hat das Gefühl, gemeinsam etwas Großes zu schaffen, was uns alle täglich motiviert. Wenn Probleme auftauchen, suchen wir immer zusammen nach einer Lösung. Wir unterstützen uns gegenseitig, wo wir können.

Für uns sind Menschen die wichtigste Ressource. Wer engagiert mitgestaltet und sich für Neues begeistert, ist bei uns richtig. Wir setzen auf professionelle Weiterentwicklung und individuelle Förderung von Talenten. Wir bieten viele Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung in unserem Unternehmen. Also packen wir es an und wachsen wir gemeinsam!

 

Die Meinung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt und ist uns sehr wichtig. Deshalb freuen wir uns über jede Bewertung.

Wachsen Sie mit uns!