TIP LEONDING

Neubau Büro- und Betriebsgebäude TIP Leonding (3-geschoßiges Bürogebäude gegliedert in 3 Bauteile Ost - Mitte - West und eine Produktionshalle)

Zugang der Gebäudeteile über 2 Zugänge und Stiegenhäuser, welche die einzelnen Gebäudeteile miteinander verbinden. Errichtet in Niedrigstenergiebauweise als Stahlbetontragkonstruktion mit Alufenster und Alufassade. Die Innenwände wurden in Trockenbau und mit Glaswänden ausgeführt, um die Büros flexibel gestalten zu können. Kühlung des Gebäudes mit Kernaktivierung - Kühlsystem in Betondecke eingebaut.

Hinter dem Bürogebäude wurde eine ca. 1.000 m² Halle für die Produktion errichtet, die durch eine Verbindungsbrücke im 1. OG mit Büroteil Ost verbunden ist.

Baubeginn: 02/2014

Bauzeit:
13 Monate
Auftragnehmer:
HABAU
Auftraggeber:
TIP Projektentwicklungs GmbH, 4060 Leonding
Standort:
HABAU Österreich