SCHÜLERHEIM LAMBACH

Das Schülerheim Lambach wurde als Generalunternehmer inkl. Haustechnik (HKLS + Elektro) errichtet (ohne Möblierung).

Das Gebäude besteht aus insgesamt 3 Geschossen (EG, 1. und 2. OG) und bietet Platz für 75 Schüler, welche sich auf 25 Wohneinheiten (Dreierzimmer) verteilen. Ebenso gibt es ein Einzelzimmer für den Heimleiter.

Die Tragkonstruktion wurde mittels Ortbeton und Halbfertigteilen, Hohlwänden und Elementdecken errichtet. Im Erdgeschoss befinden sich die Allgemeinräume (Gemeinschaftsraum, Fitnessraum, Spindraum, Fahrradraum und Waschküche), Technikräume und das Büro und die Wohnung für die Heimleitung sowie die erste Wohngruppe für die Schüler. In den beiden Obergeschossen sind die Wohneinheiten für die Schüler situiert.

Baubeginn:  07/2014

Bauzeit:
12 Monate
Auftragnehmer:
HABAU
Auftraggeber:
STUWO Gemeinnützige Studentenwohnbau AG, 1080 Wien
Standort:
HABAU Österreich